Rhetorica

Dieses Seminar können Sie als Gesprächsführung Grundlagen buchen. Der Aufbaukurs ist dann das Seminar „Gesprächsführung im Konflikt“.

Themen für Offene Seminare (eintägig):

  • Auf den Punkt kommen
  • Den eigenen Standpunkt sicher und zeitsparend vertreten
  • Gezielte Fragetechniken und gutes Zuhören
  • Sprachpsychologie – Bedürfnisse, Werte und Motive im Gespräch erkennen
  • Empfängerorientiertes Argumentieren

Themenvorschläge für Firmenseminare (zweitägig):

  • Individuelle Gesprächsführung statt Kommunikationstraining (auch als Telefonseminar buchbar)
  • Auf den Punkt kommen
  • Den eigenen Standpunkt sicher und zeitsparend vertreten
  • Empathie: Antipathien mental besiegen und gelassen kommunizieren
  • Gezielte Fragetechniken und gutes Zuhören
  • Sprachpsychologie – Bedürfnisse, Werte und Motive im Gespräch erkennen
  • Empfängerorientiertes Argumentieren
  • Interessant plaudern
  • Sympathie und Vertrauen im Gespräch aufbauen
  • Konstruktiv kommunizieren auch in schwierigeren Gesprächssituationen

Ihr Nutzen:

  • Direkt und zielorientiert kommunizieren
  • Stressfrei und zeitsparend Gespräche führen
  • Innerlich gelassen sein und sympathisch wirken

Jedes Seminar findet statt!

Sie bekommen von uns zeitnah vor dem Seminar einen Erhebungsbogen, um die Themenschwerpunkte anhand Ihrer  persönlichen Bedarfe und Interessen genau zu ermitteln. Wir beraten Sie gerne!

Wir arbeiten bewusst mit kleinen Gruppen. Ab drei Teilnehmern wird das Seminar zum Tagesseminar. Unter drei Teilnehmern bieten wir Ihnen zeitlich verkürzte Seminare an (Einzelseminare oder Doppelcoachings).

Anmeldung für Auf den Punkt gebracht! - Kompetent kommunizieren (auch am Telefon)


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